Informationen zu Geräteinitiative - 21/22

von Sandra Feistmantl
06. Juli 2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat im Schuljahr 2021/2022 eine große Digitalisierungsoffensive an den Tiroler Schulen vorbereitet.

Dabei werden im kommenden Schuljahr (voraussichtlich Anfang Oktober) die Kinder der ersten und zweiten Schulklassen mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Bei uns an der MS Rum werden es convertible (mobile) Computer (Chromebooks) sein. Die voraussichtlichen Kosten werden sich auf ca. 100 € belaufen.

Genauere Informationen können Sie dem beigelegten Informationsschreiben und der dort verlinkten Internetseite.

Sollten Sie vorhaben, Ihr Schulkind (im Sommer) mit einem Computer auszustatten, bitte warten Sie daher unbedingt diese Initiative des Ministeriums ab.

Ich wollte Sie damit vorab informieren, um Ihnen Unannehmlichkeiten und Kosten zu ersparen.

Christian Stecher

Direktor MS Rum