Boysday 2019

foto-boysday

Am 14.11.10 nahmen 16 Buben der 3. Klassen unserer Neuen Mittelschule am „Boys Day“, organisiert vom Verein Mannsbilder, teil, um soziale Berufe wie zum Beispiel den des Kindergartenpädagogen kennenzulernen.

Dabei durften die Burschen in Kindergärten hospitieren und die  BAfEP (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) Kettenbrücke sowie die  BAfEP Haspingerstraße in Innsbruck besuchen. Sie wurden dabei von Frau Adelsberger und Frau Krulis begleitet. Wir bedanken uns für das tolle Programm, das an beiden Schulen für uns geboten wurde.

Die Buben waren sehr begeistert und so mancher blickt bereits mit dem Wunsch in die Zukunft, Kindergartenp��dagoge zu werden. Vor allem, da Männer in dieser Berufssparte dringend gebraucht werden und dadurch die Aussichten auf einen Arbeitsplatz sehr gut sind! Wir wünschen allen Burschen viel Glück dabei!

boys-19-1
boys-19-2